Mieterverwaltung.

Subverwaltung für Anleger und Private

Mietermanagement. Subverwaltung. Mieterverwaltung.

Immobilien ver­mie­ten ohne Aufwand.
Als Subverwaltung ver­tre­ten wir Sie als Vermieter und küm­mern und um die recht­lich rich­ti­ge Vermietung. Wir über­neh­men die Mietvertragserstellung (Formvorlage), Kommunikation, Erstellung von Vorschreibungen und Abrechnungen, Indexanpassung, fach­ge­rech­te Reparaturen von Handwerkern, Mahnungen, ver­mei­den Leerstand und vie­les mehr. Dazu sind wir Ansprechpartner für Ihre Mieter und die Hausverwaltung. Sie haben die Möglichkeit, eine monat­li­che, quar­tals­wei­se oder jähr­li­che Abrechnung sowie eine Übersicht für sich selbst oder Ihren Steuerberater zu erhalten.

Wir sind Mitglied der Fachgruppe Immobilien Treuhänder.

Leistungen im Überblick

Ansprechpartner für MieterMonatliches Inkasso, Mahnwesen sowie Weiterleitung der Miete und Betriebskosten
Jährliche Abrechnung und Verrechnung der Betriebskosten mit dem MieterOrganisation, Überwachung und Durchführung von Reparaturen oder Instandhaltungsarbeiten
Übergabe und Rücknahme der MietobjekteTreuhänderische Verwahrung und Abrechnung der Kaution
Korrespondenz mit der Gebäude-HausverwaltungVertretung auf WEG-Versammlungen nach Absprache
Neue Mietersuche bei AuszugFührung/​Aufbewahrung aller buch­hal­te­ri­schen und Objektunterlagen
Überwachung und Geltendmachung der WertsteigerungsklauselSubverwaltung ist in ganz Österreich möglich

Persönliches Kennenlernen und Erstberatung

Ein per­sön­li­ches Gespräch gibt uns die Möglichkeit, uns vor­zu­stel­len und gemein­sam zu bespre­chen, was Ihnen wich­tig ist und wel­che Mieter Sie ger­ne in der Wohnung hät­ten. Wir geben Ihnen unse­re Erfahrungswerte und Einschätzung und sichern Sie recht­lich best­mög­lich ab.

Mieter fin­den

Nach Abstimmung der Modalitäten fin­den wir schnell den pas­sen­den Mieter. Wenn Sie bereits einen Mieter haben, stel­len wir uns ger­ne beim Mieter vor. Sollte ein Mieterwechsel statt­fin­den, sor­gen wir mit gutem Einvernehmen beim Mieter für eine durch­ge­hen­de Vermietung Ihrer Wohnung.

Laufende Betreuung und Updates

Sie erhal­ten von uns eine lau­fen­de Übersicht über die Vorschreibungen an den Mieter und die Weiterverrechnung auf Ihr Konto und das der Gebäude­verwaltung. Bei Betriebs­kosten­änderungen oder ‑abrech­nun­gen, Index­anpassungen hal­ten wir die gesetz­li­chen Fristen ein und pas­sen die Mieten an. Wir bera­ten Sie umfas­send bei Fragen, Reparaturen, Sanierungen, ange­dach­tem Verkauf und vie­lem mehr. Wir sind tech­nisch immer am neu­es­ten Stand.

Warum IFIN Immobilien?

Millionen € Verkaufsvolumen

0 +

Vermitteltes monatliches Mietvolumen

0 k€+

Newsletter Abonnenten

0 k+

Vermittelte Objekte

0

Immobilienmakler

0

Jahre Erfahrung

0 +
Der Ablauf

Erstgespräch oder telefonische Beratung

Eine wert­vol­le Gelegenheit, um den Grundstein einer erfolg­rei­chen Zusammenarbeit zu legen. Wir klä­ren Ihre Fragen und was Ihnen bei der Auswahl eines Mieters wich­tig ist. Bei bestehen­den Mietern stel­len wir uns als neu­er Ansprechpartner vor. Ob Anlegerwohnung, Wohnungspaket oder meh­re­re Immobilien – wir bespre­chen Ihre Investitionstrategie und machen Ihnen erstel­len Ihnen ein unver­bind­li­ches Angebot.

Referenzen

Unsere Referenzen

Die Auswahl

Mieterauswahl und Abwicklung

Die Auswahl des Mieters ist ent­schei­dend für den Erhalt Ihrer Immobilie und Ihrer Rendite. Wir suchen einen ver­läss­li­chen Mieter der zu Ihnen und der Immobilie passt. Wir prü­fen die per­sön­li­chen Daten, die Bonität und gege­ben­falls Referenzen. Wir erstel­len den Mietvertrag, doku­men­tie­ren die Übergabe mit Fotos des Zustandes, der Zähler, Schlüssel und hel­fen bei den Ummeldungen. Weiters ist uns ein lau­fen­der und posi­ti­ver Kontakt zum Mieter wich­tig, damit wir für bei­de Seiten ein ent­spann­tes Mietverhältnis schaffen.

Wir blei­ben dran

Laufende Betreuung

Wir sichern recht­lich ab und ach­ten auf Ihre Rendite. Sie erhal­ten lau­fend die neu­en Vorschreibungen, wer­den infor­miert bei Indexanpassungen oder Betriebskostenabrechnungen. Wir über­wa­chen gesetz­li­che Fristen und bera­ten umfas­send bei Fragen, fach­ge­rech­ter Behebung von Schäden, uvm. Bei Rücknahme doku­men­tie­ren wir den Zustand, erstel­len eine Kautionsabrechnung uns ggf. um die Nachvermietung. Sie blei­ben auf dem neu­es­ten Stand.

In unse­rem Blog fin­den Sie die Antworten auf die meist­ge­stell­ten Fragen:

Kontaktieren sie uns

Nehmen sie Kontakt auf

Wir stehen Ihnen persönlich für Anfragen rund um unsere Leistungen zu Verfügung.

Ihre Anliegen werden professionell und zielgerichtet bearbeitet. Nach der Kontaktaufnahme werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Christian Karner

staatlich geprüfter Immobilienmakler
Geschäftsführer

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